Folgende Gründe sprachen für mich zu meiner Hochzeit FÜR eine Tasche:

Ganz klar das Handy! Bevor ihr jetzt alle die Hände über dem Kopf zusammenschlagt- „wer braucht denn sein Handy auf seiner Hochzeit?“ Ich! Mein Handy ist für mich (wie bestimmt auch für viele andere) auch meine Kamera  und mein „Notizbuch“ und es gibt eben so Momente, die möchte man einfangen, auch und grade auf seiner Hochzeit!Neben den „Hochglanzbildern“ sind echte Schnappschüsse nicht zu ersetzen und bis man da jemandem Bescheid gesagt hat, ist der Moment oft schon vorbei. Zudem hab ich vieles auf der Hochzeit selbst organisiert, Verwandte kamen von außerhalb, meine Tochter war noch keine 6 Monate alt… klar hält einem die Trauzeugin so gut sie kann den Rücken frei und klärt den Großteil aufkommender Problemchen, aber wenn Tante Trude sich unerwartet ausgesperrt hat, der Tortenlieferant nochmals fragen will, wo er parken kann o.ä. kann auch die beste Trauzeugin nun wirklich nicht alle Nummern und Ansprechpartner parat haben. Da ist es oft einfacher, schnell mal zu schauen oder ihr zumindest sagen zu können, wo sie anrufen kann. Das erspart letztlich so viel Stress. Und wegen meiner kleinen Tochter wollte ich natürlich immer erreichbar sein, wenn sie mal nicht bei mir war.

Die nächsten Gründe sind recht banal, aber auch nicht zu unterschätzen: ich hab z.B. trockene Lippen und erneuere gerne mal schnell die Lippenpflege und das Gloss und wollte dafür nicht jedesmal meine Trauzeugin ranpfeiffen müssen, weil sie alles für mich aufbewahrt. Zumal sie sich, als wir unser Paarshooting hatten, um die Gäste kümmern musste.

Der zur Trauung benötigte Ausweis bleibt auch nicht vor lauter Aufregung im Zimmer liegen sondern ist eben in der Tasche. Mal eben zugesteckte Umschläge sind schnell sicher weggepackt. Ich gebe auch tatsächlich gern Trinkgeld an all die lieben Dienstleister, die letztlich ja zum Gelingen des Festes beitragen, was auch leider häufig untergeht, wenn man eben nichts dabei hat…

Und neben allen praktischen Punkten zählt für mich natürlich der Style-Faktor. Für mich ist ein Outfit ohne passende Tasche nicht vollständig. Außerdem sind Accessoires nochmal eine so schöne Möglichkeit seinen Stil auszudrücken, dass es einfach schade wäre darauf zu verzichten.

Natürlich wirst du deine Tasche nicht den ganzen Tag mit dir rumtragen. Sie wird z.B. beim Tanzen auf deinem Platz liegen, wie eben sonst auch, aber du weißt, wo alles ist und du hast es in der Hand (und siehst auch noch gut damit aus). Und klar, so ein Täschchen noch extra zu kaufen, ist Luxus und das Budget ist irgendwie immer knapp, aber dann kaufst du eben nicht das Tüllbeutelchen für 30Euro, was du sicher nie wieder nutzt, sondern eine zauberhafte, handgefertigte Ledertasche. Ein echtes Einzelstück, das nur du hast, das dich noch lange an deinen großen Tag erinnern wird UND welches dich noch zu vielen weiteren schönen Festen und Anlässen begleiten kann. Und ich hoffe, dass es in deiner Zukunft sehr viele dieser Momente geben wird.

Und wenn du an deinem Tag eben einfach nichts tragen möchtest und wirklich mal alles z.B. an die Trauzeugin abgeben willst, ist das natürlich genauso ok. Deine Hochzeit, deine Regeln!

Nur dann braucht deine Trauzeugin doch eine schöne passende Tasche oder?- Da hättest du doch gleich eine grandiose Geschenkidee 😉